↑ Zurück zu Peter Gigler

Peter Gigler – Lauf des Lebens

Geboren 1968 in Oberösterreich, Wels, Coach, Lebens- und Sozialberater, Unternehmensberater, Vater von 4 Kindern (21, 18, 17, 1 Jahr/e alt)
, geschieden, wieder verheiratet in zweiter Ehe  

 

Lebenserfahrungen:

Durch Krisen lernt man. Ob es ein seltsames Elternhaus ist, Entwicklungen in der eigenen Familie. Pfadfinder und evangelische Jugend in Kombination mit Rebellion, Schuleschwänzen und Motorradclique all das hat mich in meiner Jugend geprägt, Schulabbruch und absolvieren einer Lehre waren Wege in die Unabhängigkeit. Ein späterer Schulabschluss, Karriere in großen Werbeagenturen und Versicherungen bis in die Vorstandsetagen und der geordnete Lebensweg mit Heirat und 3 Kindern waren dann weitere Stationen. Diese haben mir aber auch gezeigt, dass es andere Karrierewege als Matura + Studium gibt. Speziell meine Scheidung und das darauffolgende Besuchspapa-Dasein und mittlerweile ganz getrennt sein von meinen 3 größeren Kindern hat bei mir einiges an Entwicklung ausgelöst. Entwicklungen, die für den Beruf als Coach sehr wertvoll sind.  

 

Ausbildungen:

Ausbildung zum Mediator
Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater
Systemische Ausbildung
Ausbildung zum Coach
Trainerausbildung
Grafische HTL, Leyserstraße, Wien
Lehre als Druckformenhersteller
HTL für Elektrotechnik in Wels (nicht beendet)
Gymnasium in Wels

 

Arbeitserfahrungen:

  • Aufbau des Litho und Produktionsstudios Feinschliff, 2006 bis 2015 als Geschäftsführer tätig
    Weiterentwicklung des Zusatzangebotes  Fa. Feinschliff
: Unternehmensberatung  und Lebens- und Sozialberatung
  • Internationale Werbeagentur, Aufbau einer Tochteragentur als Geschäftsführer , später auch Human Resources Manager
  • Marketingleitung  Buchverlag
  • Mitarbeiter in Werbeabteilung einer Versicherung
  • Führungsposition in Grafik- und Produktionsstudio
  • Auslieferer von Lebensmitteln (neben Zivildienst)
  • Kindergartenhelfer (Zivildienst)
  • Mitaufbau Grafik- und Produktionsstudio
  • Grafiker in Werbeagentur
  • Technik und Support in einem kleinen Hard-und Software-Unternehmen
  • Neben der Ausbildung Tätigkeit als Druckformenhersteller in Druckerei
  • Siebdrucker in Druckerei in Wien
  • Schallplattenverkäufer
  • Kellnerausbildungen und -tätigkeit für geplante Selbstständigkeit mit Lokal in Wels
  • Lehrlingsausbildung in Großdruckerei in Gunskirchen, OÖ
  • Ferialpraktikum als Bauarbeiter